Ehrenamtliches Engagement in der Region Braunschweig und Hildesheim

Der Beruf allein macht das Leben nicht aus: Deshalb engagiere ich mich fachlich und auch gesellschaftlich, oft bereits seit vielen Jahren, in der Region38, mit der ich mich sehr verbunden fühle.

Mitglied DeutscherAnwaltVerein

Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im deutschen Anwaltverein


Anwaltliche Arbeitsgemeinschaft Bereich Familienrecht am Oberlandesgericht Braunschweig


Logo Klinikum Braunschweig Barbara Kästner

regelmäßige Vortragstätigkeit beim Städtischen Klinikum Braunschweig für das Klinikpersonal (seit 2012)

Logo noma med Barbara Kästner

Vorträge für das Fachpersonal über freiheits-entziehende Maßnahmen bei pflegebedürf-tigen Personen (als Inhouse-Schulungen in Hildesheim-Harsum oder vor Ort in Pflege-einrichtungen)


Logo Wirtschaftsfrauen Region Braunschweig Barbara Kästner

Wirtschaftsfrauen Region Braunschweig e.V.

Vorstand bis 2014.